Unser Freundschaftsband

Hallo, wie ihr ja alle wisst, sind Kosmo und ich die besten Freunden, seit er meine Krone vom Baum gerettet hat. Das war wirklich ein ganz besonderer Tag für uns. Und weil ich ihn so gern habe, habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt und zwar ein Freundschaftsbändchen in Klaxrot und Himmelblau. Er hat sich ...

Es sprießt!

Hallo, Klax und ich haben heute Morgen aus dem Fenster geschaut und die Sonnenstrahlen begrüßt. Heute ist wieder so wunderschönes Wetter bei uns im verwunschenen Park. Plötzlich hatte Klax eine fantastische Idee: Wir basteln uns einen Klax-Kressekopf für die Fensterbank im Baumhaus. Kresse ist nämlich nicht nur sehr gesund, sie sieht auch einfach super aus und ...

Darf ich vorstellen?

Darf ich vorstellen?

Heute will ich euch jemand ganz besonderen vorstellen: Timo Becker. Er sorgt dafür, dass wir immer alle gut aussehen. Deswegen haben Klax und ich ihm viele Fragen gestellt, zum Beispiel, was er als Kind werden wollte. Ich wollte ja schon immer Baumhausarchitekt werden und Klax Geologe (daher auch die vielen Steine). Timo hat uns verraten, ...

Sommer-Vorbereitungen

Sommer-Vorbereitungen

Wir haben gerade unseren Hausgast, den Igel verabschiedet. Dieses Jahr dauerte sein Winterschlaf ein bisschen länger als üblich. Deswegen wird es auch endlich Zeit für den Frühjahrsputz, bevor der Sommer vor der Tür steht! Klax hat heute Morgen schon seine komplette Steine-Sammlung nach Farben sortiert und dann nach Größen. Ich habe schon all meine Halstücher ...